Über uns – Oßwald, ein Familienunternehmen

Oßwald Fahrzeugteile & Techn. Handel Handel GmbH & Co.KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen.
Den Grundstein des Unternehmens legte im Jahr 1979 Günter Oßwald. Seine Tochter Steffi, die zunächst ihr Abitur machte, entschloss sich anschließend an der Berufsakademie in Dresden, ihren Diplom- Betriebswirt (BA) zu erlangen.

Nach ihren „Ausbildungs- und Wanderjahren“ kam sie im Jahr 2000 zurück ins Unternehmen und übernahm die Bereiche Personal, Personaleinsatzplanung, Marketing, Veranstaltungsplanung und Schadensmanagement. Sein Sohn Mathias, der ebenfalls zunächst sein Abitur absolvierte, trat danach seine Bundeswehrzeit an. Anschließend begann er sein Studium der evangelischen Theologie in Marburg und Göttingen, mit dem Abschluss des Diplom- Theologen. Im Jahr 2006 begann Mathias sein Studium ebenfalls an der Berufsakademie in Dresden, um den Abschluss Diplom- Betriebswirt (BA) zu erwerben. Zu seinen Aufgaben zählen heute, vollumfänglich der Vertrieb und die Betreuung aller Verkaufshäuser, Schulungswesen/Coaching, wie auch das Qualitätsmanagement.

Das Familienunternehmen vermittelt das Gefühl der Zugehörigkeit mit folgenden Worten: „Wir sind gerne für unsere Mitarbeiter da, wenn uns diese brauchen. Es ist für uns selbstverständlich, wenn unsere helfende Hand, unsere Kontakte, unser Rat oder aber das bestehende Netzwerk gebraucht werden, dieses voll und ganz zu nutzen“.